Seminare - ElementumFreiburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seminare

Unterwegs

Beruf – Frauen- Persönlichkeitsbildung

Frauen- selbständig, erfolgreich und selbstbewusst
Sie haben sich mit einer guten Geschäftsidee selbständig gemacht und bereits einige Erfahrungen gesammelt. Doch sie bemerken, dass es für eine erfolgreiche Selbständigkeit als Frau etwas mehr braucht als einen Businessplan. Wie geht das, wenn sie keine harten Geschäftsverhandlungen und keine Machtspiele mögen? Wenn eine geäußerte Kritik sie nicht unberührt lässt und sie noch überlegen, wo Dienstleistung endet und Abgrenzung beginnt? In diesem Seminar befassen wir uns mit den Aspekten der Außen- und Innenwahrnehmung als selbständige Frau. Wir gehen der Frage nach, wie erfolgreich will und darf ich sein? Was bringe ich dazu an Persönlichkeit bereits mit und welche Eigenschaften helfen mir Hürden zu überwinden?
Seminar auf Anfrage



Hochbegabung und Hochsensibilität bei Kindern entdecken und begleiten

Intensives Nachdenken über Probleme, Lösungsmöglichkeiten und Beobachtungen sind einige der Merkmale, die hochbegabte und hochsensible Kinder gemeinsam haben. Sie können sehr empathisch und sozial kompetent sein oder aber auch mit starken Stimmungsschwankungen, geringer Frustrationstoleranz und Motivationsproblemen kämpfen.
Das höhere Potential hochbegabter Kinder äußert sich in einer guten Beobachtungsgenauigkeit, hoher Lerngeschwindigkeit, schnellem Spracherwerb und intensiver freiwilliger Beschäftigung mit Buchstaben und Zahlen.
Hochsensible verarbeiten äußere und innere Informationen tiefer und gründlicher. Dafür brauchen diese Kinder mehr Zeit und eine verständnisvolle Lernumwelt. Gerade aufgrund ihrer Sensibilität, der frühen Wahrnehmung von Störungen und ihrer Empathiefähigkeit fordern sie uns als authentische Lernbegleiter heraus.
IKS – Zell, Mo. 2018  8:30 – 16:00 Uhr
IKS Institut für Bildung und Management, Zell im Wiesental



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü